Zurhorst Vermessungsbüro ist unser neuer Kooperationspartner!

Das Vermessungsbüro Zurhorst blickt auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück und wird heute in der 4. Generation unter dem Namen Zurhorst, von  Vermessungsingenieur Alexander Zurhorst, geführt. Das Ingenieurbüro arbeitet in vielen Fachgremien mit, um für seine Kunden in allen Bereichen auf dem neuesten Stand zu sein. Vermessungsleistungen sind individuelle Dienstleistungen im speziellen Einzelfall und reichen von mathematischen, technischen Fragestellungen bis hin zu juristischen Sachverhalten. In der Absichtserklärung vom 23. Februar wurde eine vertiefende Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika und bei Facharbeiten vereinbart. Die Kooperation umfasst aber nicht nur MINT, sondern auch Kunst! Die Kunstfachschaft mit Frau Natalie Harms ist bei den 3D-Druck- und Gestaltungsprojekten im schuleigenen Maker Space zusammen mit der Umwelt-AG dabei. Dazu findet eine weitere Vernetzung mit dem Kooperationspartner Steinhoff-Architekten statt. Wir freuen uns auf diese neuen Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler!

von Marcel Damberg