Sowi-Projektkurs nimmt erfolgreich am EuroVisions-Wettbewerb teil!

Grenzenloses Reisen, keine Roaminggebühren im Ausland und die Freiheit, in jedem Land in Europa zu leben, zu studieren und zu arbeiten – das sind nur einige der Alltagsvorteile, die wir der Europäischen Union verdanken. Doch hinter diesen Annehmlichkeiten stehen Werte, die es zu verteidigen gilt.

Unter dem Motto „Meine erste Wahl: Europa!“ haben sich vier engagierte Schülerinnen (Alissa Schubinski, Sarah Venema, Nina Aldenhövel und Anna-Lena Heimerl) aus dem Sowi-Projektkurs von Frau Schmidt intensiv und kreativ mit der Bedeutung der Europawahl am 9. Juni auseinandergesetzt. Besonders bedeutsam: Zum ersten Mal dürfen Jugendliche ab 16 Jahren, und somit ein bedeutender Teil unserer Schülerschaft, an dieser Wahl teilnehmen.

Die Projektarbeiten unserer Schülerinnen aus der Q1 zeigen eindrucksvoll, dass die junge Generation großes Interesse daran hat, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen und sich aktiv für ihre Zukunft in Europa einzusetzen. Wir sind stolz auf ihr Engagement und freuen uns über ihren Beitrag zur demokratischen Gestaltung!

von Luise Schmidt