Rechtssicherheit im IT-Bereich durch Kooperation mit der Stadt Werne

Feierlich wurde am 19. Juni eine öffentlich-rechtliche Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sie dient der effektiven, effizienten und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulträger im IT-Bereich mit dem Ziel, Verantwortlichkeiten, Möglichkeiten und Pflichten klar zu benennen sowie den aufgeführten Kooperationspartnern zuzuordnen. Damit wird die Vorreiterrolle und Innovationsfähigkeit des AFG als Digitale Modellschule der Bezirksregierung Arnsberg und einzige MINT-EC-Schule im Nordkreis Unna gestärkt.

Das Konvolut der Vereinbarung wurde von Bürgermeister Lothar Christ und Schulleiter Marcel Damberg unterzeichnet.

Die Arbeits- und Vorbereitungsgruppe um (auf dem Bild stehend von links) Maik Bäumer (Koordinator für Digitale Transformation am AFG), Kathrin Kötter (Schulamtsleiterin Stadt Werne), Thorsten Kluger (stellv. Schulleiter AFG), Sebastian Köster (Leiter IT Stadt Werne), Frank Gründken (Schuldezernent Stadt Werne) hatte in einem intensiven und langen Arbeitsprozess die Vereinbarung ausgearbeitet.

Das AFG nutzt das von der Stadt Werne willentlich bereitgestellte pädagogische Netz mit dem Third-Level-Support der Firma Schwenk-IT.

von Maik Bäumer