„Done“ – Teilnehmende erhalten Cambridge-Zertifikat

Alle Prüflinge aus der Q2 haben das „Cambridge Certificate in Advanced English“ bestanden, nachdem sie ein Jahr lang an dem von der Schule angebotenen Vorbereitungskurs teilgenommen haben. Das Zertifikat entspricht dabei dem Sprachniveau C1, wobei es zwei Schülern sogar gelungen ist, ein dem Sprachniveau C2 entsprechendes Ergebnis zu erzielen, indem sie mit der Bestnote A abschlossen.

Frau Lohmann aus New York, die den Kurs leitete und Herr Dr. Hefner, der die Vorbereitungskurse und die Teilnahme an der Prüfung für die Schülerinnen und Schüler organisiert hat, sehen das als vollen Erfolg an. Die Schule wird auch in Zukunft weitere bereitwillige Lernende auf dem Weg zur Sprachzertifizierung begleiten. Der nächste Vorbereitungskurs startet nach den Osterferien. Schulleiter Marcel Damberg, Kursleiterin Frau Lohmann sowie Koordinator Herr Dr. Hefner gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Cambridge Examens (v.l.) : Juri Krumrey, Sophie Gutzat, Julian Neuhaus, Angelina Jabs sowie Joel-Philippe Saar (fehlt auf dem Foto).

von Dr. Klaus Hefner