Anmeldung für das Schuljahr 2024-25

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der vierten und zehnten Klassen in und um Werne,

wir haben uns sehr gefreut, dass Sie zum Tag des offenen Unterrichts am Anne-Frank-Gymnasium Werne gekommen sind und hoffen, dass Sie zusammen mit Ihren Kindern viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.

Der Wechsel zur weiterführenden Schule oder in die gymnasiale Oberstufe steht nun kurz bevor, denn schon im Januar 2024 ist die Anmeldephase am AFG Werne.
Unser vorgezogener Anmeldezeitraum beginnt am 26.01.2024 und endet am 31.01.2024.

Über dieses Buchungsportal können Sie ab sofort Ihren individuellen Anmeldetermin für Ihr Kind an unserer Schule reservieren.
Bringen Sie zu dem gewählten Termin Ihr Kind gerne mit. Wir nehmen uns dann ausreichend Zeit (10-15 Minuten), auch um noch offene Fragen zur Anmeldung (z.B. zu den Profilen, iPads, Bustickets, etc.) zu besprechen (die angezeigten – teils sehr kurzen – Zeitfenster bei der Terminwahl sind nur systembedingt).

Um Ihr Kind anzumelden, benötigen Sie folgende Unterlagen:

• den ausgefüllten Aufnahmeantrag für die Jahrgangsstufe 5 (oder EF für die Oberstufe)
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes – Original bitte mitbringen
  • eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4.Klasse oder der 10.Klasse (mit Q-Vermerk) – Original bitte mitbringen
  • ein Passbild Ihres Kindes
  • ggf. den ausgefüllten Bestellschein für das Deutschlandticket sowie den Antrag auf (mögliche) Übernahme von Schülerfahrtkosten der Stadt Werne
    Sie finden alle notwendigen Anträge auf unserer Homepage (www.afg-werne.de) im Menüpunkt „Service“ unter „Downloads und Dokumente“. Scrollen Sie dort nach unten bis zum Absatz „Formulare“.

Falls Sie Probleme beim Ausfüllen der Anträge haben, werden wir dies gerne gemeinsam mit Ihnen am Anmeldetermin erledigen. Selbstverständlich können wir auch dann Ihre originalen Unterlagen (Geburtsurkunde und Zeugnis) kopieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns per Mail oder unter 02389/4022890 (Sekretariat).
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind am Anne-Frank-Gymnasium Werne anmelden.

Bleiben Sie gesund, genießen Sie die besinnliche Zeit im Dezember und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Ihr Schulleitungsteam am AFG Werne

Marcel Damberg und Thorsten Kluger