AFG dominiert bei Rückschlagturnier

Wie schon im letzten Jahr bei der Erstauflage fand das Rückschlagturnier der weiterführenden Werner Schulen am 21. Februar, das von der Fachschaft Sport des Anne-Frank-Gymnasiums ausgerichtet und in der Lindert-Halle ausgetragen wurde, auch in diesem Jahr eine positive Resonanz. Damit hat sich dieses neue Turnier-Format, das Wettkämpfe in den Rückschlagsportarten Volleyball, Badminton und Tischtennis vorsieht, bewährt.

Das Turnier wird mit jahrgangsübergreifenden Teams aus dem Jahrgang 9 und 10 ausgetragen. Gespielt wird mit Mixed-Teams aus jeweils sechs Schülerinnen und Schülern, von denen mindestens zwei weiblich sein müssen. Bei allem berechtigten sportlichen Ehrgeiz standen auch bei der zweiten Auflage des Turniers der Spaß am Sport und das Miteinander im Vordergrund. Ungeachtet dessen hatten viele der in allen drei Sportarten ausgetragenen Spiele ein hohes sportliches Niveau.

Wie schon im letzten Jahr konnten sich die Teams des Anne-Frank-Gymnasium in allen drei Sportarten gegen die Mannschaften der Marga-Spiegel-Schule sowie des Christophorus-Gymnasiums behaupten, so dass das AFG-Team auf der abschließenden Siegerehrung den Pokal aus den Händen des Stadt-Sport-Verbandes verdient entgegennehmen konnte.

von Holger Deifuß