Neues Schülersprecher-Team am AFG

Zum Schuljahr 2024/25 dürfen wir unser neues Schülersprecher-Team bekanntgeben. Henrik Herrmann (Q2) und Frieda Lipke (EF) wurden von der Schülervertretung gewählt und vertreten ab sofort die Interessen der Schülerschaft am AFG.

Henrik Herrmann möchte sich im Rahmen seines Amtes für eine verbundene Schulgemeinschaft und einen respektvollen Umgang zwischen Lernenden und Lehrenden einsetzen.

Frieda Lipke möchte sich dafür starkmachen, dass die Stimme jedes Einzelnen vertreten wird, damit sich alle Schülerinnen und Schüler am AFG wohlfühlen.

Das AFG freut sich, dass Henrik und Frieda nun als direkte Ansprechpartner für die Schulgemeinschaft dienen und in wichtigen Gremien wie die Schulkonferenz agieren werden.

von Johannes-Joachim Brysch