95 Jahre – Anne Frank bleibt unvergessen!

Am 12. Juni wäre unsere Namenspatronin Anne Frank 95 Jahre alt geworden. Anlässlich ihres Geburtstages hat die WEREmember-AG des AFG, unterstützt von der Praxissemesterstudierenden Frau Bördeling, ein Porträt Anne Franks gezeichnet.

Alle 750 Schülerinnen und Schüler des AFG haben sich an diesem Projekt beteiligt und mit ihrer Unterschrift ein klares Zeichen gesetzt. Ein Zeichen für die Erinnerung, für Frieden und für Demokratie!

Mit diesem gemeinsamen Werk möchten wir Anne Frank an diesem Tag ehren und ihren Mut, ihre Hoffnung und ihren Glauben an das Gute im Menschen ins Gedächtnis rufen. Denn wie ich wir haben sich rund 600 weitere Schulen in Deutschlang genau dies zu Anne Franks Geburtstag vorgenommen. Gemeinsam regen wir dazu an, genau hinzusehen und Menschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen.

von Johannes-Joachim Brysch