AFG setzt ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt

Anlässlich des 75. Jubiläums des Grundgesetzes sowie der Europawahl möchten wir als Anne-Frank-Gymnasium das Bewusstsein für Demokratie unter unseren Schülerinnen und Schülern stärken. Am 6. Juni 2024 kamen wir daher mit der Schulgemeinschaft auf dem Schulhof zusammen und standen im wahrsten Sinne des Wortes für eine demokratische, vielfältige und freiheitliche Gesellschaft auf.

Mit unserer Teilnahme an dem bundesweiten Fotoaktionstag #IchStehAuf konnten wir ein sichtbares Zeichen für die Werte der Demokratie und Vielfalt setzen, welche für unsere Schule von grundlegender Bedeutung sind. Dieser Tag bot uns die Gelegenheit, unsere Solidarität und unser Engagement für ein tolerantes und offenes Miteinander zu demonstrieren.

Wir sind stolz darauf, dass so viele Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium mit Begeisterung und Überzeugung dabei waren. Die Veranstaltung ist ein starkes Symbol für unsere Verpflichtung zu den demokratischen Grundwerten und zeigt, dass wir am Anne-Frank-Gymnasium aktiv daran arbeiten, diese Werte zu leben und zu fördern.

von Luise Schmidt