Schwimm-Stadtmeisterschaften der Werner Schulen

Am Mittwoch, den 06. März 2024 fanden die Stadtmeisterschaften der weiterführenden Werner Schulen im Schwimmen im Solebad statt. Traditionell werden diese Schulmeisterschaften von der Fachschaft Sport am Anne-Frank-Gymnasium unter der Leitung von Charlotte Kauba ausgerichtet.

Insgesamt gingen in den Disziplinen 50 m Freistil, Brust und Rücken 84 Schülerinnen und Schüler an den Start. Startberechtigt waren Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010-2013. Nach spannenden Wettkämpfen, deren Highlight die abschließenden Staffel-Wettbewerbe waren, setzte sich wie schon in den Vorjahren sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen souverän das Gymnasium St. Christophorus durch. Allerdings mussten sich die Schwimmerinnen des AFG nur knapp ihren Konkurrentinnen vom GSC geschlagen geben. Die Schwimmer des AFG kamen hinter dem GSC und der Marga-Spiegel-Schule auf den dritten Platz.

Besonders gelobt wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die perfekte Organisation sowie die faire Wettkampfatmosphäre, zu der maßgeblich das Schieds- und Wettkampfgericht der Wasserfreunde des TV Werne 03 beitrug.

von Holger Deifuß