MAIT Germany neuer Kooperationspartner des Anne-Frank-Gymnasiums Werne

Die MAIT Germany GmbH mit Hauptsitz in Rottweil ist die deutsche Landesgesellschaft der MAIT Gruppe. Die MAIT Gruppe bietet innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service an. Mehr als 750 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 24 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden.

Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Digitalisierungspartner nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, Abas, Comarch, HP und HPE.

Am 08. Februar wurde eine Kooperationsvereinbarung mit dem Geschäftsführer aus Bochum, der AFG-Alumnus des Abi-Jahrgangs 2009, Philipp Närdemann, geschlossen. Mit dabei waren die Koordinatorin für die EUROPA-Schule, Laura Parthe, und der Koordinator für Digitale Transformation, Maik Bäumer.

Nicht nur im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung arbeiten die beiden Partner aus Wirtschaft und Schule zusammen, sondern die Kooperation wird über den Projektkurs Informatik in der Oberstufe hinaus auf das Fach Englisch ausgeweitet. Es sollen durch junge Mitarbeitende von MAIT Unterrichtsbesuche im Leistungskurs Englisch stattfinden, um Business English zu vermitteln. Im Rahmen der EUROPA-Schule sind jetzt auch internationale Praktika in Linz (AT) oder St. Gallen (CH) möglich! Wir freuen uns auf einen weiteren starken Partner!

von Marcel Damberg