Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Musikabend „Fünfer On Stage“ ist am letzten Donnerstag nun auch der großartige Musikabend für die Stufen 6 – Q1 über die Bühne gegangen! Instrumentalisten, Tänzer und Sänger zeigten ein mitreißendes und abwechslungsreiches Programm: von Klassik über Folklore bis Rock und Pop war alles dabei.
Der Chor Modern Voice unter der Leitung von Stephanie Nattkemper eröffnete das Konzert mit dem bewegenden Song Only You. Es folgte eine Romanze für Klavier, vorgetragen von Maksym Soiuk (6c). Anschließend tanzten sich Zoe Steinbach und Sumaya Anoumou (6b) mit dem Stück Low in die Herzen des Publikums. Ela Sancar, Leonie Oestermann und Isabella Bayram (6c) feierten ihr umjubeltes Gesangs-Debüt mit zwei Pop-Songs, bevor Elene Avetisiani (7c) mit einem beeindruckenden Tanz aus ihrer Heimat Georgien den ersten Teil des Musikabends beschloss.
We´re Not Dead, Yet! – mit dem rockigen Sound der Schulband wurde der zweite Teil des Abends eindrucksvoll und laut eröffnet, und die Band durfte erst nach einer Zugabe die Bühne wieder verlassen!
Sofja Reinhardt (7c), Alex Ghotbi Taheri (6a) und Niklas Korzinetzki (Q1) schlugen im Anschluss wieder ruhigere Töne an: sie brillierten nacheinander mit wunderschönen Stücken am Flügel, sodass das Publikum ins Träumen geraten konnte.
Mit einem bewegenden Arrangement von Somewhere Over The Rainbow der Rainbow-Brothers aus der Q1 schmolz das Publikum dahin: Henrik Herrmann spielte die Ukulele, Paul Niemitz, Connor Keding und Linus Keding glänzten am Mikrophon.
Mary-Jane Canham begeisterte anschließend mit ihrer Violine das Publikum mit einem bezaubernden Vortrag ihrer beiden Folk-Stücke, bevor Henrik Herrmann mit dem letzten Stück des Abends Nuvole Bianche am Flügel den Musikabend erstklassig beschloss.
Jeder Beitrag des Konzerts war ein echtes Highlight – und so erlebte das Publikum einen kurzweiligen, unterhaltsamen und absolut großartigen Abend!
von Iris Leifkes