AFG Logo

Anne-Frank-Gymnasium Werne

Q1-Projektkurs „Europa“ erfolgreich beim Schülerwettbewerb EuroVisions

von Marius Gregg

Schülerinnen und Schüler des Projektkurses „Europa“ der Jahrgangsstufe Q1 nahmen erfolgreich am NRW-Schülerwettbewerb „EuroVisions 2021: Europa - so will ich leben!“ teil. Der Wettbewerb hatte zur Aufgabe, die eigene Meinung zu präsentieren: Wo wünschst du dir mehr Möglichkeiten zur Mitsprache bei der Gestaltung deiner Zukunft in Europa? Welche Themen sind dir wichtig? An welchen Entscheidungen sollte dich die Europäische Union beteiligen? Hast du eine Idee, wodurch die Meinungsfreiheit in Europa bedroht werden könnte und wie wir diesen Gefahren begegnen können? Wie lassen sich Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa besser schützen und stärken?

Der Kurs erstellte zu diesen Anregungen Kurzfilme und reichte diese ein. Die Gewinner-Beiträge findet man unter www.eurovisions.nrw

Nun wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Urkunden und Teilnehmerzertifikaten des Ministers für Bundesangelegenheiten, Europa und Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich! 

 

© 2022 Anne-Frank-Gymnasium Werne