AFG Logo

Anne-Frank-Gymnasium Werne

Erdkunde-LK lernt vor Ort

von Marius Gregg

Am Montag, den 14.11. hat der Erdkunde-LK der Q1 im Zusammenhang der Unterrichtseinheit „Intensivierung der landwirtschaftlichen Produktion in der gemäßigten Zone und in den Subtropen“ eine Exkursion zum landwirtschaftlichen Betrieb „Hof Stefan Weckendorf“ in Herbern durchgeführt. Auf diesem Betrieb konnten die Schülerinnen und Schüler einen modernen landwirtschaftlichen Betrieb kennenlernen, auf dem schwerpunktmäßig Schweinemast und Ackerbau betrieben wird. Speziell im Bereich der Digitalisierung konnten viele Erfahrungen gemacht werden, wie beispielsweise digitale Spur-Assistenten, computergesteuerter Ackerbau und Schweinefütterung. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich beeindruckt und freuten sich, viele im Unterricht gelernte Inhalte in der Praxis nachvollziehen können.
Vielen Dank an Stefan Weckendorf und seine Angestellten, die alle Fragen der Schülerinnen und Schüler geduldig beantworteten. 

© 2022 Anne-Frank-Gymnasium Werne